...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: GER – many are one +++ Deutschlandfunk-Podcast „Players" beleuchtet die Hintergründe der EM 2021 +++ „Ein Start von Markus Rehm wäre ein Quantensprung“ +++ Kleinsche Felder Studienergebnisse +++ Zweibrücker Profiboxer fühlt sich von Punktrichtern verschaukelt +++ Zweibrücker Profiboxer ab sofort weltweiter Repräsentant von ADIDAS +++ Titelkampf für Zweibrücker Profiboxer +++ Der Wunsch von Profiboxer Senad Gashi für Samstagabend +++ Renommierter Mediziner empfiehlt "Kleinsche Felder" +++ "Er war mein Freund, Trainer, Mentor und Bruder"

Sport

Typisch deutsch im Spitzensport

GER – many are one

 

Was ist „Deutschsein“, was „typisch deutsch“? Diese Themen sind am Ende nur Vorboten der eigentlichen Frage: Was für Menschen wollen wir sein? Auf der Suche nach Antworten haben der Fotograf Micha Neugebauer und der Autor Wolf Schmidt 15 Sportlerinnen und 15 Sportler des deutschen Nationalkaders getroffen, die ihre Wurzeln in Rumänien, dem Iran, Polen, Amerika, Kasachstan, Griechenland, Nigeria, Argentinien, Österreich, der Türkei, dem Senegal, Togo, Kenia, China, Italien und natürlich Deutschland haben.


Sport

Jeden Tag zwei neue Episoden in der Dlf Audiothek App

Deutschlandfunk-Podcast „Players" beleuchtet die Hintergründe der EM 2021

Das Geschehen auf dem Platz, besonders aber die Akteure und Vorgänge hinter den Kulissen der EM 2021 stehen im Zentrum des neuen Podcasts „Players“. Das digitale Angebot der Deutschlandfunk-Sportredaktion startet pünktlich zum Anpfiff der Europameisterschaft am 11. Juni.

Artikel weiterlesen...

Sport

Inklusion im deutschen Sport

„Ein Start von Markus Rehm wäre ein Quantensprung“

Markus Rehm sorgt weiter für Schlagzeilen. Der Prothesen-Weitspringer hatte zuletzt erst Weltrekord gesprungen und danach zum dritten Mal die Olympia-Norm erreicht. Jetzt entscheidet das IOC, ob er bei den Olympischen Spielen in Tokio starten darf. Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, sagt im "Sportradio Deutschland"...

Artikel weiterlesen...

News

Interview mit Prof. Dr. Brigitte König

Kleinsche Felder Studienergebnisse

 

Kleinsche Felder heißt eine stromlose Magnetfeldtechnologie - Made in Germany - entwickelt von dem zertifizierten Medizinprodukthersteller Bernhard Klein aus Bremen, für die Bernhard Klein im November 2020 von dem Schweizer Gesundheitsfernsehen "QS24tv", mit einem Medizin-Award in der Rubrik, "Innovation Medizinprodukt", ausgezeichnet worden ist.


Sport

Bittere Niederlage für Senad Gashi nach Punkten - Aus der Traum vom WBC-Titel

Zweibrücker Profiboxer fühlt sich von Punktrichtern verschaukelt

 

Aus der Traum vom Internationalen WBC-Titel im Schwergewicht für den Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi (31): Am Samstagabend unterlag Gashi in Hamburg in einem zehn Runden-Fight nach Punkten, seinem Kontrahenten Hussein David Muhamed (30), der damit weiterhin ungeschlagen bleibt - 17 Kämpfe, 17 Siege. Für Senad Gashi war es die vierte Niederlage insgesamt - Carlos Takam, Tom Schwarz, Dereck Chisora und jetzt Hussein David Muhammed. Dem gegenüber stehen zu Gunsten des Zweibrücker Profiboxer beeindruckende 21 Siege, allesamt durch Knock Out!