...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi vor neuem Titelkampf in Bridgerweight +++ Lisa Unruh schwört auf Kleinsche Felder +++ "Mir ist der perfekte Mord gelungen" +++ GER – many are one +++ Deutschlandfunk-Podcast „Players" beleuchtet die Hintergründe der EM 2021 +++ „Ein Start von Markus Rehm wäre ein Quantensprung“ +++ Kleinsche Felder Studienergebnisse +++ Zweibrücker Profiboxer fühlt sich von Punktrichtern verschaukelt +++ Zweibrücker Profiboxer ab sofort weltweiter Repräsentant von ADIDAS +++ Titelkampf für Zweibrücker Profiboxer

Kultur


Kultur

Nach Erfolg von "Same Sky"

Beyond Music veröffentlicht zweites Album "Same Planet"

 

Unter der Mitwirkung der legendären Sängerin Tina Turner wurde im Jahr 2018 von der gemeinnützigen Schweizer Beyond Foundation die Organisation Beyond Music gegründet. Die Idee dahinter ist die pure Kreativität: Professionelle Musiker, Komponisten, Sänger und Songwriter aller Musikstile aus der ganzen Welt werden auf einer Online-Platform zusammengebracht, vernetzt und zur Zusammenarbeit animiert. Jetzt meldet sich Beyond Music mit einem neuen Album zurück. Nachdem 2019 bereits das Album Beyond Vol. 1 "Same Sky" erschienen ist und die Charts stürmte, erscheint nun Beyond Vol. 2 "Same Planet".


Kultur

Medizinerin gibt Abnehm-Tipps

Essen als Sucht

 

Essen kann suchthafte Aspekte haben, ohne dass Betroffene es merken. Sie tun sich beim Abnehmen schwer und wissen nicht, warum. Mit diesem oft verschwiegenen Thema befasst sich die Suchtmedizinerin Dr. Iris Zachenhofer. „Gerade in der Fastenzeit stoßen Viele an ihre Suchtgrenzen beim Essen“, sagt sie. In ihrem Buch „Abnehmen für hoffnungslose Fälle“ gibt Zachenhofer überraschende Tipps, die sich in der Suchtbehandlung vielfach bewährt haben.


Kultur

Ex-McDonald`s-Top-Manager entwickelt Diät

Die Fast-Food-Diät

 

Er war selbst lange Fast-Food-Junkie und übergewichtig, dann befasste sich der Ex-McDonald’s-Spitzenmanager Harald Sükar mit Ernährung und meinte: „Den Spaß an dieser Art zu essen lasse ich mir nicht verderben.“


Kultur

Nach erfolgreichem Hörbuch jetzt auch zum Lesen

Sherlock Holmes und die Ägyptische Mumie

 

Sherlock Holmes erlebt nach den erfolgreichen Serienformaten einen neuen Boom. Bis zu 200.000 Downloads als Hörbuch schafft der Krimi-Autor Helmut Zenker mit Sherlock Holmes-Fällen, von denen ihre Fans schwören: Sie sind spannender als die Originale. Jetzt erscheinen sie erstmals auch als gedruckte Bücher.


Kultur

Zum dritten Mal im Sommer 2021

RAY kommt wieder!

 

In der Region Frankfurt/Rhein-Main verbindet sich ein herausragendes Potenzial durch die Fülle und die Qualität zeitgenössischer Fotografie sowie ihrer verwandten Medien in den Sammlungen und Institutionen. Um dies herauszustellen, entstand 2010 die internationale Triennale RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain als einzigartige Kooperation, die nach den ersten drei erfolgreichen Ausgaben vom 3. Juni bis 12. September 2021 wiederkommt und sich dem Thema IDEOLOGIES widmet.