...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Adventsmarkt rund um das Rhodter Schlössel +++ Die Weltneuheit im Sport +++ CBD-Öl als Helfer für beanspruchte Gelenke +++ BAMBI 2019 +++ Albtraum: Fehlgeburt +++ Kreativvitti - Ein Ruf wie ein Donnerhall +++ Zweimal BAMBI für die neuen deutschen Sporthelden! +++ Neues Buch von Fotograf David Yarrow +++ Kinderbuchautor veröffentlicht Liebesroman +++ Albaad-Appel zum Welttoilettentag: Feuchttücher richtig entsorgen!

Kultur


Kultur

Die MUST-HAVE FOTOGRAFIEMONOGRAFIE DES JAHRES!

Neues Buch von Fotograf David Yarrow

 

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hat sich der legendäre britische Fotograf David Yarrow in Gefahr begeben, um umfassende und wachrufende Fotografien der verehrtesten und gefährdetsten Arten der Welt einzufangen. Mit seinen Bildern erhöht er die Aufmerksamkeit auf diese Arten und sammelt große Summen an Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen und Tierschutz, heute ist er einer der wichtigsten Fotografen der der Welt.


Kultur

Filmproduzenten wollen Roman von Thomas Brezina auf die Leinwand bringen

Kinderbuchautor veröffentlicht Liebesroman

 

Bisher haben noch alle beim Lesen vor Rührung geweint und zwölf Filmproduktionen interessieren sich bereits für den Stoff. Thomas Brezina, der weltweit als Autor von Kinderbüchern bekannt wurde, überzeugt in seinem ersten Liebesroman „Liebesbrief an Unbekannt“ nicht nur durch eine herzerwärmende Geschichte sondern gibt darin auch eine ungewöhnliche Anleitung, wie seine Leser selbst neue Liebe ins Leben ziehen können: dem unbekannten Traumpartner so lange Liebesbriefe zu schreiben, bis er tatsächlich auftaucht. Brezina hat es selbst so gemacht und es hat funktioniert, weshalb der Roman autobiografische Züge hat.


Kultur

Weitere Konzerte für 2020 in Deutschland angekündigt

IRON BUTTERFLY begeistern auf Europa-Tournee

 

Sie kamen, spielten und begeisterten: Die Musiker der US-Legende, Iron Butterfly, überzeugten die Fans bei ihren Konzerten in Italien, Belgien und Deutschland. Stehende Ovationen für die Klasse-Musiker, spätestens nach jedem Konzert-Höhepunkt, eine gut 20-minütige Version von dem Welthit, "In-A-Gadda-Da-Vida", mit ausgedehnten Klasse-Gänsehaut-Soli.


Kultur

Im Fokus der Besucher – die Weltneuheiten der Ring Group

Messe ISA Automotive stößt auf weltweites Interesse

 

Die Welt zu Gast in Pirmasens! Der Grund: Die Fachmesse ISA Automotive, der zentrale Treffpunkt der Internationalen Automobilzulieferer, insbesondere im Interieur-Bereich. Die fünftägige Messe fand in den Hallen vom ITS-Zentrum (Innovation, Technology, Sampling Center) in der Blocksbergstraße 151 statt. Größter Aussteller war der Pirmasenser Maschinenbauer, die Ring Group.


Kultur

IRON BUTTERFLY spielen drei Konzerte in Deutschland - In-A-Gadda-Da-Vida LIVE

Eine Legende gibt sich die Ehre

 

Iron Butterfly stehen wie keine andere Band für die Geschichte des Psychedelic- und Hard Rock. Mit ihrem 1968 von Doug Ingle und Ron Bushy komponierten Welthit, "In-A-Gadda-Da-Vida", hat die US-Band aus Los Angeles, Kalifornien, längst Musikgeschichte geschrieben. Bis heute haben Iron Butterfly mehr als 40 Millionen Tonträger verkauft.