...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

Kultur

Nach erfolgreichem Hörbuch jetzt auch zum Lesen

Sherlock Holmes und die Ägyptische Mumie


Sherlock Holmes erlebt nach den erfolgreichen Serienformaten einen neuen Boom. Bis zu 200.000 Downloads als Hörbuch schafft der Krimi-Autor Helmut Zenker mit Sherlock Holmes-Fällen, von denen ihre Fans schwören: Sie sind spannender als die Originale. Jetzt erscheinen sie erstmals auch als gedruckte Bücher.

Zenker, Sohn eines erfolgreichen Drehbuchautors (Vater Helmut Zenker erfand die besonders in Österreich legendäre Krimi-Reihe „Kottan ermittelt“), schrieb weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit philosophische und politische Texte, ehe er sein Talent für Sherlock Holmes entdeckte. Er befasste sich intensiv mit dessen Zeit und brachte es damit inzwischen zu einigem Wohlstand.

Das Buch: 200.000 Downloads als Hörbuch: Der phänomenale Streaming-Erfolg ist erstmals auch als gedrucktes Buch erhältlich. Tibor Zenker, Sohn des Erfinders der Kultfigur „Kottan“, tritt damit ganz in die Fußstapfen seines Vaters. Akribisch recherchierte er Sherlock Holmes‘ Zeit und erzählt mit einem untrüglichen Gefühl für Spannung Geschichten, von denen zehntausende Fans meinen: Sie sind beinahe besser als die echten.

Der Autor: Tibor Zenker, geboren 1976 als Sohn des „Kottan ermittelt“-Autors Helmut Zenker, studierte Politikwissenschaften und schrieb Theaterstücke, die unter anderem das Rabenhoftheater in Wien aufführte. 2018 begann er auf Wunsch seines Bruders Jan, einem Hörbuchverleger, der Kultfigur des Sherlock Holmes in Kurzgeschichten neues Leben einzuhauchen, was er selbst anfänglich für eine schreckliche Idee hielt. Rund 200.000 Hörbuch-Zugriffe auf Spotify und Youtube zeugen vom Gegenteil. Zenker lebt mit seiner Partnerin, seinen zwei Kindern und seinen Katzen in Wolkersdorf im Weinviertel.

ISBN-10 : 3990015028
ISBN-13 : 978-3990015025