...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

Lifestyle

Ein MUSS - die kulinarische Weinprobe im Hotel-Restaurant KUNZ in Pirmasens-Winzeln!

Er ist ein Komponist von kulinarischen Köstlichkeiten: Eric Kunz - mit seiner Frau Cordula - ist ein excellenter Koch und Weinkenner, sowie "Macher" vom Hotel-Restaurant Kunz in Pirmasens-Winzeln. (Foto: saarland-topnews.de)

Das Hotel-Restaurant Kunz in Pirmasens-Winzeln (Rheinland-Pfalz) ist immer einen Besuch wert. Egal ob kulinarische Köstlichkeiten, oder ein Besuch im exklusiven Wellnessbereich - im vier Sterne Hotel von Eric Kunz (40) findet jeder ein Höchstmaß an Entspannung, Freude und Wohlempfinden. Auch der weiteste Weg lohnt sich für den Gast. Ein besonderes Bonbon ist die kulinarische Weinprobe von "Macher" Eric Kunz. Der Chef ist auch ein erstklassiger Weinkenner und Experte. Dabei kam die Liebe zum Wein erst durch einen "Unfall" zustande. "In meiner Ausbildungszeit hatte ich im Weinkeller eine Flasche Wein umgeworfen. Ich musste zum Chef, der war sauer. Ab diesem Zeitpunkt war ich motiviert, alles über Weine zu erfahren."

Einen eigenen Weinberg besitzt Eric Kunz noch nicht. "Was nicht ist, kann aber noch werden", antwortet der Spitzenkoch und Weinliebhaber vielsagend. Welche Wein-Sünde sollte man unterlassen? Eric Kunz: "Einen hochwertigen Weißwein zu kalt oder sogar mit Eiswürfeln trinken. Das geht gar nicht."

Welche Temperatur sollte ein Weiß-, bzw. ein Rotwein haben?
Wein-Experte Eric Kunz: "Ein Weißwein sollte je nach Qualitätsstufe eine Temperatur zwischen 6 Grad und 12 Grad haben. Je schlechter der Wein, desto kühler muss man ihn servieren, um Fehler zu vertuschen. Die richtige Temperatur bei einem Rotwein liegt zwischen 16 Grad und 18 Grad." Selbstverständlich gibt es im Hotel-Restaurant Kunz nur excellente Spitzenweine, exakt tempariert.

Jetzt schon vormerken: Ein Gourmet-Wochenende extra für Wein- und Champagner-Liebhaber, gibt es am Freitag, 28. Oktober und Samstag, 29. Oktober 2011 im Hotel Kunz. Freitags mit der kulinarischen Weinprobe und Samstags steht der Champagner im Mittelpunkt.

Weitere Informationen und Angebote: www.hotel-kunz.de