...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

News

Down heißt das neue Buch von dem Arzt und Autor Dr. Torsten Markwirth

"Mir ist der perfekte Mord gelungen"

Der Kardiologe und Autor Dr. Torsten Markwirth (52) mit seinem neuen Werk "Down" (Foto: Annika Becker)

In seinem Beruf als Internist und Kardiologe, rettet Dr. Torsten Markwirth (52), Leitender Oberarzt im Krankenhaus Pirmasens regelmäßig Menschenleben. Nach Feierabend, wird der renommierte Mediziner in seinem "Zweitberuf", als Buchautor zum Mörder. Stolz sagt der in Homburg lebende Herzspezialist: "In meinem neuen Roman, "Down", ist mir einmal mehr der perfekte Mord gelungen! Keine Obduktion, kein Rechtsmediziner, könnte einen Mord nachweisen...".

Wie hat er das gemacht? Schweigen! Nur soviel verrät der verheiratete Familienvater: "Da hat mir mein Beruf als Arzt geholfen." Gerade ist mit "Down", das sechste Buch von Dr. Torsten Markwirth erschienen - ein 600-Seiten spannender, packender und emotionaler Roman, mit vielen kriminalistischen Finessen, ein Markenzeichen von allen Markwirth-Büchern. Down ist ein fesselndes Buch, aber auch ein berührendes - ISBN: 978-3-740782122.

Seit 2007 schreibt der verheiratete Familienvater spannende, emotionale Romane. "Rund zwei Jahre arbeite ich an einem Roman", sagt der Mediziner. Weiter: "Down ist ein Roman der den Leser sehr berührt. Ich habe schon viele positive Rückmeldungen bekommen", freut sich Dr. Torsten Markwirth. Im Mittelpunkt von "Down", steht Jakob (25), ein agiler und lebensfroher Mensch. Er hat das "Down-Syndrom". Jakob arbeitet in einer Klinik. Sein Job: Der Bettentransportdienst. Er liebt seine Arbeit. Jakob wurde nach der Geburt von seinen Eltern zur Adoption freigegeben. Er wurde in einer Pflegefamilie misshandelt und sexuell missbraucht. Die Geschehnisse vertraut er einem Studenten an, der in der Klinik einen Ferienjob absolviert. Jakob liebt Tiere und geht gerne und regelmäßig in den Zoo. Dort trifft er Nelly, eine junge Mutter mit ihrem zweijährigen Sohn Silas. Jakob verliebt sich schließlich in die attraktive Frau, die mit einem Polizeibeamten verheiratet ist. In der Zwischenzeit wird in die Klinik ein Unfallopfer eingeliefert. Es ist der Mann der einst Jakob immer wieder sexuell missbrauchte...

"Down", ist ein packender Roman, der den Spannungsbogen excellent hält. Das Taschenbuch kostet bei Amazon 16,99 Euro, als Kindle-Edition 4,99 Euro.