...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

News

Senad Gashi gewinnt in Ljubljana den WBF- und GBU-Gürtel

Neuer Box-Weltmeister

Ein stolzer Boxweltmeister: Senad Gashi mit den Gürteln der Boxverbände WBF und GBU (Foto: Privat)

Frage: Was haben der frühere US-Boxer Evander Holyfield (56) und der Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi (29) gemeinsam? Die Antwort: Beide gehören zu den Trägern eines Weltmeistertitel vom Boxverband WBF (World Boxing Federation)! Senad Gashi siegte in der Arena in Ljubljana/Slowenien durch technisches K.o.in der zweiten Runde gegen einen durch Senads gezielte Schläge schwer gezeichneten Özcan Cetinkaya (41). Dessen Trainer warf in der zweiten Runde nach einem weiteren Niederschlag das Handtuch in den Ring.

Entsprechend groß und ausgelassen war der Jubel bei Senad Gashi und seinen vielen Fans. Senads Triumph: Zwei gewonnene Weltmeister-Titel durch die Box-Verbände WBF und GBU (Global Boxing Union). Der frisch gekürte Weltmeister aus dem pfälzischen Zweibrücken: "Ich bin überglücklich, war sehr gut drauf und top vorbereitet. Ich konnte meinen Gegner bereits in der ersten Runde zweimal zu Boden schicken, dann ein drittes Mal in Runde zwei, ehe der Ringrichter den Kampf beendete", berichtete Senad Gashi im Gespräch mit dem Bundesjournal. Der Boxer: "Ich bin wie immer, sehr offensiv in den Kampf, wollte eine schnelle Entscheidung erzwingen." Die Taktik ging voll auf.

Wie geht es jetzt weiter? "Ich lasse alles auf mich zukommen und bin für jede sportliche Herausforderung offen", betont Senad Gashi, der auf die Heilkraft der "Kleinschen Felder" schwört, die der Profiboxer voller Überzeugung zur Pävention und Regeneration nutzt.


Senad Gashi nach einem Interview beim Hörfunk-Sender Antenne Pirmasens/Zweibrücken.