...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: QS24-AWARD-Verleihung 2022 - Eine Fernseh-Gala voller Emotionen +++ QS24 Award 2022: Erste Einblicke in die Weltpremiere +++ QS24-AWARD-Verleihung 2022 - Die TV-Gala der Superlative +++ Der TV-Tipp: Kleinsche Felder - Die Lösung bei Schmerzen +++ Probenstart für die Passionsspieler in Thiersee +++ Deutschlandfunk-Podcast „Players“ berichtet über die Sportwelt hinter dem Medaillenspiegel +++ Pirelli feiert sein 150. Firmenjubiläum +++ Aktuelle Kinostarts, ausgezeichnet mit Prädikat der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) +++ TV-Tipp: Kleinsche Felder im Schweizer Gesundheitsfernsehen QS24 +++ Heilen ohne Medikamente und Nebenwirkungen

News

Millionen Menschen verfolgten gebannt die Preisverleihung an Wissenschaftler und Mediziner

QS24-AWARD-Verleihung 2022 - Eine Fernseh-Gala voller Emotionen


Die Kommentare bei YouTube und in den sozialen Medien lassen keinen Zweifel aufkommen: TV-Moderator Alexander Glogg, Gründer vom Schweizer Gesundheitsfernsehen QS24.tv und sein Team haben mit der dritten QS24-AWARD-Verleihung einmal mehr den Nerv der Zuschauer getroffen. Hier ein kleiner Auszug aus Zuschauer-Kommentaren: "Eine wundervolle Veranstaltung". "Ausgezeichnet, beeindruckend". "Was für eine berührende, großartige und würdige Ehrung von kostbaren Persönlichkeiten". "Sensationell und wertvoll ist Eure Initiative".

Trotz der Quoten-Konkurrenz durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, verfolgten Millionen Menschen in ganz Europa die QS24-AWARD-Gala. Begeisterte Kommentare unter anderem auch von Zuschauern aus Frankreich, Italien und der Türkei.


Fernseh-Moderator Alexander Glogg (53) führte souverän durch den kurzweiligen und festlichen Abend. Großartig: die Violinistin Anja Bereiter. Übrigens: Während der zweistündigen Gala pendelte beim Moderator der Puls zwischen 110 und 140. 1200 Kalorien verbrauchte Alexander Glogg während der Sendung in der er acht verschiedene Wissenschaftler und Mediziner ehrte. Über die AWARD-Preisträger entscheidet übrigens das renommierte QS24-Wissenschaftsgremium.


Der QS24-AWARD wurde erstmals 2020 an Gesundheitsvisionäre vergeben. Erster Preisträger war der zertifizierte Medizinprodukthersteller Bernhard Klein aus Bremen. Er erhielt den Preis in der Kategorie Innovation für die Entwicklung der Technologie, Kleinsche Felder.

Die Preisträger 2022:
• Kategorie Natur pur: Frau Dr. med. Anne-Katharina Zschocke
• Kategorie Lebenswerk: Prof. Dr. Karl Hecht
• Kategorie Back to the Roots: Prof. Dr. Elmar Wienecke
• Kategorie Pionier: Prof. Dr. Hartmut Schröder
• Kategorie Wahrheitssuche: Dr. med. Simon Feldhaus
• Kategorie Innovation: Dieter Broers
• Kategorie Sonderpreis: Prof. Dr. Thomas Rau
• Kategorie Gesundheitsförderung: Prof. Dr. Urs Gruber

Die Laudatoren:
Prof. Dr. Urs Gruber, Prof. Dr. Brigitte König, Dr. med. Dietrich Klinghardt, Dr. med. Kurt Mosetter, Prof. Dr. Thomas Petschner, Dr. med. Petra Wiechel und Prof. Dr. Ulrich Amon.

Die QS24-Award-Verleihung 2022 in voller Länge auf YouTube:


Weitere Informationen:
www.qs24.tv