...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Alexander Glogg interviewt Olympia-Bronze-Gewinnerin Lisa Unruh zum Thema: Regeneration mit Kleinsche Felder +++ Schweizer Gesundheitsfernsehen "QS24" vergibt diesjährigen AWARD für Gesundheitsvisionäre +++ Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi vor neuem Titelkampf in Bridgerweight +++ Lisa Unruh schwört auf Kleinsche Felder +++ "Mir ist der perfekte Mord gelungen" +++ GER – many are one +++ Deutschlandfunk-Podcast „Players" beleuchtet die Hintergründe der EM 2021 +++ „Ein Start von Markus Rehm wäre ein Quantensprung“ +++ Kleinsche Felder Studienergebnisse +++ Zweibrücker Profiboxer fühlt sich von Punktrichtern verschaukelt

Sport

Profiboxer Senad Gashi trauert um Ex-Trainer Gentjan Dodaj

"Er war mein Freund, Trainer, Mentor und Bruder"

Der Champ und sein Trainer: Am 27. Juli 2019 feierte Senad Gashi in Tetovo (Mazedonien) die UBF-Europameisterschaft nach einem Knock-Out-Blitzsieg nach 46 Sekunden in Runde eins gegen Ervin Dzinic aus Bosnien. Groß war auch die Freude bei Trainer Gentjan Dodaj. (Foto: privat)

Die Schocknachricht traf den Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi (31) im Trainingslager in Dubai. Sein Ex-Trainer Gentjan Dodaj starb an einem Herzinfarkt! Der ledige Sportler wurde nur 34 Jahre alt! "Ich bin sprachlos, erschüttert und total geschockt", sagt Senad Gashi.

Und weiter: "Gentjan Dodaj war für mich ein fantastischer Mensch, ein Bruder und guter Freund, sowie ein Top-Trainer, der immer an mich geglaubt hat und der mir täglich die Freude am Boxsport schenkte. Er war mein Mentor. Ich bin ihm für alles sehr dankbar."

Rund drei Jahre lang arbeiteten Gentjan Dodaj, der über den Kampfsport Tae Kwon Doe zum Boxsport kam und Senad Gashi im Gym in Marbella miteinander. "Gentjan Dodaj stand nie gerne im Rampenlicht, er hielt sich lieber im Hjntergrund auf", erinnert sich Senad Gashi, der seinen nächsten Kampf am Samstag, 19. Juni in Hamburg gegen Marco Radonjic (Montenegro) seinem Ex-Trainer widmen wird. "Ich werde vor dem Kampf in Erinnerung und zur Würdigung von Gentjan Dodaj öffentlich ein paar Worte sagen und den Kampf für ihn gewinnen. Den Sieg werde ich ihm widmen", betont Senad Gashi.