...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Gesundheitskompetenz und viel Know How +++ Profiboxer Senad Gashi in London Sparringspartner von Dereck Chisora +++ 20. Sieg für Profiboxer Senad Gashi +++ RAY kommt wieder! +++ Gegen Lebensmittelverschwendung +++ Musiktage Mondsee 2020 +++ Sport in Zeiten von Corona +++ Der sicherste Schutz gegen das Coronavirus +++ VOLKSKRANKHEIT DIABETES +++ CORONA-VIRUS - Neue Hoffnung!

Sport

Nächster Kampf von Senad Gashi im Oktober in Düsseldorf

Profiboxer Senad Gashi in London Sparringspartner von Dereck Chisora

Senad Gashi (links) hilft seinem ehemaligen Gegner Dereck Chisora (rechts) bei der Vorbereitung auf einen Titelkampf.

Jetzt geht es für Profiboxer Senad Gashi (30) im wahrsten Sinne des Wortes, Schlag auf Schlag. Nach seinem Sieg gegen Adnan Redzovic ging es für Senad Gashi direkt weiter nach London. "Ich bin Trainingspartner von dem ehemaligen Box-Europameister im Schwergewicht, Dereck Chisora (36)."

Der Brite bereitet sich gerade auf einen Kampf gegen den Ukrainer Oleksandr Ussyk (33) vor. Der ist Cruisergewichts-Weltmeister und pflegt einen ähnlichen Kampfstil wie Senad Gashi. Der Zweibrücker: "Der bekannte ehemaliger Boxweltmeister im Schwer- und Cruisergewicht Davis Haye, hat mich als Trainingspartner von Dereck Chisora verpflichtet. Der Grund: Ich bin Rechtsausleger und bewege mich genauso wie Oleksandr Ussyk beim Kampf sehr viel."

Übrigens: Senad Gashi und Dereck Chisora kennen sich beide sehr gut. Im April 2019 besiegte Dereck Chisora seinen jetzigen Traingspartner Senad Gashi in der Londoner O2-Arena knapp nach Punkten. Der nächste Kampftermin für Senad Gashi steht auch schon fest: Am Samstag, 17. Oktober wird er in Düsseldorf im Ring stehen. Weitere Einzelheiten folgen.