...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

Sport

Senad Gashi will den WBC International Silver-Gürtel

Titelkampf für Zweibrücker Profiboxer


Eigentlich sollte der Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi (31) am Samstag, 19. Juni in Hamburg gegen den Montenegriner Boxer Marco Radonjic im Ring stehen. Doch daraus wird nichts. Senad Gashi wird aber an dem Tag in Hamburg trotzdem im Ring stehen und zwar für einen WBC-Titelkampf im Schwergewicht. Sein Gegner: Der in Köln geborene Hussein David Muhamed (30), in der Box-Weltrangliste auf Platz 69. Die Bilanz von Hussein David Muhamed: 16 Kämpfe, 16 Siege, davon 13 durch Knockout!

Der Kampf um den vakanten Titel - World Boxing Council International Silver Heavy Titel - wäre beinahe nicht zustande gekommen. Der vorgesehene Gegner von Hussein David Muhamed, erkrankte vor Tagen an Corona. "Dann wurde ich gefragt, ob ich den Titelkampf boxen möchte und habe natürlich ja gesagt. Mit einem Sieg kann ich unter die Top 15 kommen", sagt Senad Gashi, der aktuell in der Weltrangliste auf Platz 75 steht.

"Ich freue mich riesig auf den Kampf und die Herausforderung", ist Senad Gashi dankbar für die Chance, einen gewaltigen Sprung nach vorne in der Box-Weltrangliste zu machen. Weiter: "Ich bin nach meinem Trainingslager in Dubai körperlich so fit, wie noch nie."

Zehn Runden sind im WBC-Titelkampf vorgesehen. "Ich denke ich werde den Kampf früher und siegreich beenden", zeigt sich Senad Gashi sehr zuversichtlich. Sein Gegner ist 1,96 Meter groß, wiegt 110 Kilo und ist Rechtshänder und war auch schon Sparringspartner von Wladimir Klitschko und Anthony Joshua. Senad Gashi: "Ich habe Hussein David Muhamed und seinen Kampfstil genau studiert und werde die richtige Taktik und Antwort im Ring parat haben." Übrigens: Der Kampf im Hamburger Universum-Gym wird vor Zuschauern stattfinden.