...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

News

Die Perforiermaschine FLEX-X800

Revolutionierende Weltneuheit der Firmengruppe Ring

Andreas Ring (Geschäftsführer der Ring Group) mit der neuen High-Tech-Perforiermaschine Flex X-800.

„Sie sind ein Aushängeschild für Innovationen, Made in Pirmasens“, lobte Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis (CDU) die Brüder, Andreas und Matthias Ring, im Rahmen der offiziellen Einweihung vom ITS-Center in der Blocksbergstraße, auch für ihren unternehmerischen Mut.

Etwa sechs Millionen Euro investierte die Ring-Gruppe (400 Mitarbeiter weltweit) nach Aussage von Andreas Ring, am mit 10 000 Quadratmetern, jetzt weltweit größten Ring-Standort. Innovation, Technology, Sampling Center, kurzum ITS, der Name ist bei Ring Programm. In der Blocksbergstraße geben sich die Mitarbeiter der größten Autohersteller bereits die Türklinke in die Hand. „Wir haben und führen mit der Autoindustrie viele, gute Gespräche“, freuen sich Andreas und Matthias Ring. Im ITS-Center entstehen viele Ideen, werden Muster hergestellt, Designs entwickelt, aber auch gefertigt, montiert und verwaltet. Hier steht auch die neueste Ring-Entwicklung, die High Tech-Perforiermaschine „Flex-X800“, für Autositze, Industrie 4.0 fähig. Andreas Ring: „Das ist eine revolutionierende Weltneuheit, mit vielen Superlativen, darunter ein extrem niedriger Energieverbrauch. Es ist die Weiterentwicklung im Perforieren.“

Die Ring-Gruppe ist längst ein Global-Player mit Standorten in Deutschland, China, USA, Brasilien, Mexiko, Slowakei, Italien, Polen und Rumänien. Die Unternehmens-Bereiche umfassen unter anderem: Maschinenbau, Werkzeugbau, Lohn-Perforieren, Lohnfertigung und Vorrichtungsbau. „Unser Unternehmen ist lösungsorientiert. Von der Idee, bis zum Muster und zur Produktion - wir bieten alles aus einer Hand“, sagt Andreas Ring, der Spezialist für Perforierungen, Prägungen, Stanz- und Sondermaschinen.

Das mit einem Innovationspreis ausgezeichnete Maschinen-Unternehmen Ring, hat Kunden unter anderem aus der Auto-, Schuh- und Lederindustrie. Die Qualität der Firmengruppe Ring, auch führender Hersteller von Unikanten und Sondermaschinen, ist weltweit gefragt. Das Pirmasenser Unternehmen steht für zahlreiche, patentierte Innovationen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Maschinen. Die beiden Geschäftsführer - Andreas und Matthias Ring - sind stets lösungsorientiert. Ihr Motto lautet: Geht nicht, gibts nicht. Im Mittelpunkt ihres Handelns steht immer der Kunde, der Auftraggeber. Ein enges Miteinander zwischen Produzent und Kunde, hat bei der Firmengruppe Ring höchste Priorität. Die Unternehmensgruppe Ring gehört zu den größten Herstellern und Zulieferern von perforierten Materialien.

Die Produktpalette umfasst Maschinen und Werkzeuge zur Perforation und Prägung. Lohnperforation für fast alle Materialien und Komplettlösungen nach individuellen Anforderungen zeichnen das Unternehmen aus. Seit mehr als 90 Jahren gibt es das Maschinen-Unternehmen Ring. Die Geschäftsführer Andreas und Matthias Ring legen sehr großen Wert auf die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern und auf deren Meinung zu Arbeitsvorgängen und sind immer offen für mögliche Verbesserungsvorschläge. Auch was die Designentwicklung anbelangt ist die Unternehmensgruppe Ring schon lange eine der ersten Adressen.

Beim Thema - Entwicklung von Autositzen - ist die Firma Ring der Ansprechpartner von fast jedem namhaften Autohersteller, darunter Audi, BMW, Mercedes, VW, Toyota und viele andere. Auch die Lohnfertigung gehört zum Angebot der Firmengruppe Ring. Das Unternehmen perforiert weltweit für seine Kunden. Das Kunden-Material wird dem gewünschten Muster entsprechend in einem der weltweiten Ring-Werke perforiert.

Weitere Informationen:
www.ring-group.com