...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

Sport

Kanu-Weltmeister und Europameister Tamas Grossmann setzt bei Prävention und Regeneration auf Biorelax-Kleinsche-Felder-Technologie

Der Herr der Wellen

Kanu-Welt- und Europameister Tamas Grossmann

Er ist der Herr der Wellen - Kanu Welt- und Europameister Tamas Grossmann (26) aus Potsdam. Seine sportlichen Erfolge sind beeindruckend: 2016 Gold beim World Cup. 2017 Bronze. 2018 und 2022 Weltmeister. 2022 zusätzlich Europameister und neben dem Weltmeistertitel noch eine Silber-Medaille bei der Weltmeisterschaft.

Das der aus Budapest stammende Tamas Grossmann überhaupt mit dem Wassersport angefangen hat, verdankt er seinem drei Jahre älteren Bruder Tibor (29).
"Als Kind habe ich erst Fußball gespielt. Doch mit dem Wasser war ich irgendwie immer in Berührung. Schließlich wohnten wir in Ungarn nahe der Donau. Mein Weg im Sport war vorbestimmt", erzählt Tamas Grossmann.

Der Sport bestimmt das Leben und den Alltag von Tamas Grossmann: "Ein Tag ohne Sport geht gar nicht", sagt der erfolgreiche Sportler. Weiter: "Selbst im Urlaub mache ich Liegestützen, oder gehe wandern, schwimmen, laufen. Nur auf dem Sofa wäre nichts für mich", gesteht Tamas Grossmann, der froh und glücklich ist, das seine Partnerin Maurine (28), eine ehemalige Basketballspielerin, genauso sportaffin ist wie er selbst.

Wie sieht ein Trainingsalltag von Tamas Grossmann aus? "Das können schon fünf Stunden sein mit Training auf dem Wasser und im Kraftraum. Dazu kommen Dehnübungen und auch etwas Fußball", berichtet Tamas Grossmann der auch ein Fernstudium in Sportwissenschaften erfolgreich abgeschlossen hat.

Der Welt- und Europameister Tamas Grossmann setzt was Prävention und Regeneration anbelangt voller Überzeugung auf die stromfreie Magnetfeldtechnologie - "Biorelax-Kleinsche Felder" - von dem Entwickler Bernhard Klein aus Bremen. Die Technologie - Made in Germany - wurde in der Schweiz mit einem Medizin-AWARD ausgezeichnet. Wissenschaftliche Studien und zahlreiche Untersuchungen bestätigen die Wirksamkeit der Technologie, eingearbeitet unter anderem in Schlafauflagen, Sitzauflagen, Einlegesohlen, Körper-Pads, Armbändern, Rückenbandagen und Augenmasken.
"Ich bin total begeistert, die Produkte sind super", berichtet Tamas Grossmann über seine Erfahrungen mit Biorelax-Kleinsche-Felder. Weiter: "Ich merke das in meinem Körper etwas passiert, regeneriere hervorragend und spüre keinerlei schweren Beine, keinen Muskelkater, bin ausgeruht und topfit!"

Im Februar 2024 ist Tamas Grossmann zu Gast beim Schweizer Gesundheitsfernsehen "QS24" und berichtet im Talk mit TV-Moderator Alexander Glogg über sein erfolgreiches Sportlerleben.

Informationen:
biorelax.eu
biorelax.com