...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

Sport

Der Profiboxer regeneriert mit "Kleinsche Felder"

IBF International Cruisergewicht-Titel für "Warmachine" Baran Er

Stolzer Sieger durch Knock-Out: Baran Er mit dem Siegergürtel (Foto: Privat)

Bremen/Cloppenburg. Ja - er hat ihn! Profiboxer Baran Er (29) gewann durch Knock-Out in Runde sechs gegen Vadil Pasalic (33) in Cloppenburg den begehrten IBF International Cruiserweight Championship Gürtel! Das nächste Ziel des akribischen Boxer: Die Europameisterschaft. Seine Devise: "Kämpfen und Siegen." Einige Fakten zu Baran Er: Sein Künstlername "Warmachine" (Kriegsmaschine) ist Programm.

Im Ring kennt der Profiboxer aus Bremen keine Gnade und kein Pardon. Die Folge: In Detmold ging ein Gegner von Baran bereits nach rekordverdächtigen acht Sekunden (!) zu Boden. Für die "Kriegsmaschine", einmal mehr ein Sieg durch Knock-Out!

Baran Er - Profiboxer ohne Lampenfieber und Nervosität im Ring - begann seine Sportlerkarriere mit Handball und Karate. Es folgten Kickboxen und schließlich Profiboxen. Seine Leidenschaft für den Kampfsport kam durch seine Liebe zu Actionfilmen mit dem Belgischen Schauspieler und Karateka, Jean-Claude van Damme ("Karate Tiger", "Bloodsport", "Red Eagle", "Mit stählerner Faust" und viele andere mehr). Barans Vorbild im Boxen ist der frühere US-Schwergewichtsboxer Mike Tyson, den Baran einst persönlich in Bremen kennenlernte. Der Profiboxer und angehende Gymnasiallehrer ist 1,80 Meter groß und wiegt rund 90 Kilo. Sein sportliches Ziel: Für den Boxverband IBF will Baran Er im Cruisergewicht (Cruiserweight) Europa- und Weltmeister werden.
Dafür lebt und trainiert der akribische Sportler und Naturwissenschaftler sehr diszipliniert.

Zu seinem Trainingsprogramm gehören unter anderem: zwei Laufeinheiten und zwar sieben Kilometer Schnelllauf und zehn Kilometer Dauerlauf, Bahnen schwimmen, Krafttraining und ein Herz-Kreislauf-Training. Auch ein strenges Ernährungsprogramm ist Pflicht - keine Süßigkeiten, keine Süß-Getränke, kein Weizenbrot, keine Pizza, etc.

Was das Thema Prävention und Regeneration anbelangt, setzt Baran Er, Fan von Werder Bremen, auf die Heilkraft der stromlosen Magnetfeldtherapie, Kleinsche Felder. Die Technologie, benannt nach ihrem Erfinder und Entwickler, dem zertifizierten Medizinprodukthersteller Bernhard Klein aus Bremen, wurde im November 2020 in der Schweiz mit einem Medizin-Award ausgezeichnet.

Die Biorelax-Kleinsche-Felder-Technologie gibt es unter anderem in Schlafauflagen, Sitzauflagen, Einlegesohlen, als Pad und Armband und für Tiere in Tierkissen (Hunde und Katzen) und Pferdedecken. Profiboxer Baran Er: "Ich bin begeistert von der Technologie, habe mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle das in meinem Körper etwas passiert, spüre eine Wärme und Kribbeln."