...aktuelle Themen aus Deutschland
Newsticker: Der Herr der Wellen +++ RAY - Triennale der Fotografie +++ Erfolgreiche Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ Weltpremiere - Kleidung trifft Kunst +++ QS24-AWARD versammelt das "Who is Who" der Mediziner und Wissenschaftler +++ QS24-AWARD wird am 26. November 2023 verliehen +++ Mediengespräch mit Lothar Matthäus +++ INTERWETTEN und Lothar Matthäus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für weitere 3 Jahre fort! +++ Lothar Matthäus: „Mit seiner Präsenz ist Kane fast schon wie ein zweiter Thomas Müller“ +++ Martin Gerschwitz: "I only look loud - Leben auf und hinter der Bühne"

Sport

Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi gewinnt nach nur 33 (!) Sekunden den WBC-International-Silver-Gürtel

Nach Autounfall - Blitzsieg durch Knock-Out!

So sehen Sieger aus: Senad Gashi mit seinem neuen Gürtel (Foto: Helmke/Gashi)

JAAA! Er hat ihn! Profiboxer Senad Gashi (33) aus Zweibrücken ist um einen Titel reicher. Am Samstagabend schickte "GachineGun" seinen Gegner Hueseyin Akdemir (40) aus Wiesbaden in Runde Eins bereits nach 33 (!) Sekunden nach einem harten Kopftreffer zu Boden. Blitzsieg durch K.o.! Der Lohn: ein neuer Gürtel - der WBC-International-Silver-Gürtel im Bridgerweight.

Jetzt steht Senad Gashi im weltweiten WBC-Ranking in den Top-Fünf! "Ich habe ihn kalt erwischt", sagte Senad nach dem schnellen Knock-Out. Weiter: "Für die Zuschauer tut es mir leid. Ich hätte ihnen gerne mehr von meinem Boxen gezeigt. Hinter mir liegen harte Monate der Vorbereitung. Ich bin sehr gut drauf", freut sich der Zweibrücker Profiboxer der im September um Platz eins im Bridgerweight boxen wird. Senad Gashi: "Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft!"

Zurück zum Titelkampf am Samstagabend in der ausverkauften Universum-Halle (600 Besucher und mehr als 330 000 Zuschauer live bei YouTube). Nach dem Abspielen der Deutschen Nationalhymne der erste Gong. Im Ring steht Senad Gashi in der roten Ecke, Hueseyin Akdemir in der blauen Ecke. Senad startet wie gewohnt offensiv und geht sofort in den Angriff-Modus über, setzt sieben harte Schläge. Insbesondere Treffer Nummer sieben zeigte bei seinem Gegner eine bleibende Wirkung. Hueseyin Akdemir der vor dem Gashi-Duell 13 Siege, darunter neun durch Knock Out feiern konnte, ging zu Boden, taumelte beim Versuch aufzustehen und und kam nicht mehr auf die Beine.

Für Senad Gashi war es Sieg Nummer 25, davon 24 durch Knock Out. Eine stolze Bilanz. Senad Gashi verbringt die nächsten Monate überwiegend in seinem Gym in seiner Heimatstadt und bereitet sich dort auf seine weiteren sportliche Ziele vor. Der Profiboxer: "Zwischendurch mache ich eine Woche Urlaub."

PS: Glück im Unglück hatte Senad und sein Staff. Am Freitag gerieten sie auf dem Weg zum offiziellen Wiegen in einen Verkehrsunfall. Es gab mehrere verletzte, darunter Senad Gashi. Er erlitt mehrere Prellungen, musste ins Krankenhaus und stand Stunden später tapfer im Ring und begeisterte seine Fans.